Me. Martina.

Hier kannst Du etwas über mich erfahren.


Ich heiße Martina Krone, bin 36 Jahre alt und lebe seit 9 Jahren in meiner Wahlheimat am Bodensee. Ursprünglich komme ich aus Bayern. Ich bin Diplom Betriebswirtin und zertifizierter Business & Personal Coach. Ich habe eine sehr große Leidenschaft für Coaching - speziell, den Blick zum Positiv-Konstruktiven, auf Chancen und Möglichkeiten zu richten. Das ist das Größte für mich!

Familie ist mir sehr wichtig. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Ich bin eine optimistische und zuversichtliche Person mit sehr viel Energie und Humor.  Meine freie Zeit möchte ich das Leben am liebsten richtig auskosten und ER-LEBEN. Ich verbringe viel Zeit am Bodensee. Ich jogge sehr gerne und lief bislang 4 Halbmarathons. Ich male und schreibe leidenschaftlich gerne und hatte bereits eigene Vernissagen mit meiner Kunst. Ich liebe Bücher aus der positiven Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Ich höre gerne wirklich zu und hin, und verfüge über ein sehr feines Gespür, was jemand wirklich braucht.

Die Menschen sind das Allerwichtigste! Das Coach-Sein ist meine Mission. Man könnte meinen, ich sei ein Enthusiast. Und damit hätte man recht!

METHODEN & TOOLS meiner Arbeit

Ich beherrsche alle bewährten und neuesten Techniken aus dem Business & Life Coaching. Die Qualität meines Coachings ist zertifiziert von der Deutschen Gesellschaft für Mediation und Coaching (DGMC). Am wichtigsten ist mir dennoch, Dir zuzuhören und Dir genau die positive Power mitzugeben, die Dich in Deiner Situation wirklich weiter bringt.

  • Can-Do-Coaching
  • Glaubenssätze und Blockaden aufräumen und positive Sichten aufbauen
  • Zielausrichtung, Zielführung
  • positive Psychologie (Flourishing, PERMA Modell nach Seligmann)
  • Inter- und intrapersonelle Mediation
  • Mindfulness und positiv-konstruktiver Fokus
  • Circle of Influence (nach Stephen Covey)
  • NLP (Neurolinguistische Programmierung)
  • Systemisches Coaching