Blog.

Der wunderbare „Circle of Influence“. Ich benutze häufig den „Circle of Concerns“ und den „Circle of Influence“ (Modell von Stephen Covey). Dabei geht es darum, aus einem engen Gedankenkarrussel aus Sorgen und Nöten (passiv-reaktiv) hin zu einem zu gelangen, wo wunderbare Chancen und Möglichkeiten nur darauf warten, gesehen und angenommen
Why I care so much for HAPPINESS AT WORK?! Because I deeply belief in it‘s sense and added value for humans and their organization.Just watch this picture. It speaks my language. From all my heart! See the numbers! They are real. And they should take away your doubts, don‘t they?
Wir lernen von kleinauf, adaptierbar zu sein. Das ist eine wichtige Fähigkeit, die uns in einer komplexen Welt sehr hilft und sogar notwendig ist. Aber gut ist auch, den Punkt zu erkennen, an dem sich das nachteilig auswirkt. Ich stelle immer wieder fest, dass Menschen im Berufsalltag gar nicht sie
Der Geduldsfaden. Wie kannst Du ihn stark machen? Geht das eigentlich? Die Antwort ist natürlich ja! Und das ist toll so! Nach einem #coachgespräch über einen „gerissenen Geduldsfaden“ habe ich heute genau darüber einmal genauer nachgedacht. Ein „starker Geduldsfaden“ besteht eigentlich aus einer Menge positiver Energie. Unsere positive Energie müssen
KLARHEIT.Nicht nur ein wunderschönes Wort! Sondern ein wunderbarer Helfer für Arbeit und Unternehmen. Warum? Hier kleine und große Folgen von UNKLARHEIT:Verwirrung, Zurückhaltung, Nebel, keine Durchsicht, Stress, Druck, Frustration, manchmal Angst, Fehlausrichtung, falsche Entscheidungen, Unwissenheit, Konfliktverhalten, gestörte Arbeitsbeziehungen.Schon mal erlebt? Puh…Das gibt es leider viel zu oft! Was Dir vielleicht hilft:At
Succeeding happy – and happiness in business. Can it be true?! Yes, of course! These 4 signs for personal success (whatever it is to you) also help create resiliency during every crisis, build self trust, make you smile, feel awesome… something else needed? What’s your status?Do you already think it‘s
Today I just share this picture. Meaningful enough! Great shift! If you are able to impress yourself with your work, your happiness, energy and passion will impress others! It can be about WHAT you do, HOW you do it or with WHOM you do it. Or FOR WHAT bigger reason!
Warum Du mit Feedback Menschen klüger und glücklicher machen kannst! Es ist Zeit für eine Veränderung. Zum Thema Feedback gibt es leider echte PROBLEME in unseren deutschen Unternehmen: wir trauen uns nicht, jemanden zu „kritisieren“überhaupt denken wir, Feedback sei Kritik! Dabei ist es eine „Rückmeldung“, die beides, positiv und negativ,
Today I saw the following graphics which immediately touched me. It‘s about a new way of thinking on your own „career measurement“ from a much more holistic, human and happy-making side than most of us learned. For many people work life is all about a great job title and a
Boom! #positivethinking #positiverevolution #workhappier #succeedhappier First I planned to write a lot about that following picture. Well, now I decided to present it as a REFLECTION which CAN be a meaningful present if you just let it happen. Have you ever seen one of this flowers growing through asphalt? Love
Wunderbar! Die Urlaubszeit nähert sich unaufhaltsam und mit großen, schnellen Schritten. Freust Du Dich auch schon so sehr? Zeit, das Jahr zu resümieren. Ich habe mich heute gefragt, was mich eigentlich so begleitet hat. Und auf was ich mich nächstes Jahr freue. Trotz all dem „Außenrum“ lief es bei mir
Kürzlich hatte ich einen Workshop mit gleich 17 großartigen #leaders zum Thema Mindset. Wir haben uns den menschlichen Denken-Fühlen-Handeln Code angeschaut und mit diesem Wissen deren eigene Alltagssituationen im Job reflektiert. Dabei kam natürlich genau das auf, was schief läuft und schlecht ist. Im gesamten Team haben wir dafür zusammen
Ich dachte immer wieder daran, Coaching und Kunst zu etwas Dynamischem zusammenzubringen. Als ich mich näher damit beschäftigte, fand ich sehr gute und interessante Aspekte, um die beiden zusammen zu bringen – und das erste Video dazu ist jetzt HIER! Transformation mit Kunst gezeigt! Es geht um Transformation, die durch
Stark durch die Krise? Unbedingt! Toll: Die DGPP stellte jetzt sogar ein 6-wöchiges kostenloses Weiterbildungsangebot dafür zur Verfügung! Wow! Alle Aufzeichnungen gibt’s jetzt auf YouTube: https://m.youtube.com/channel/UCCJe1U-xH4mSsowyWybxeww „Wir richten unseren Blick auf die wichtigsten Erkenntnisse und effektivsten Methoden der Positiven Psychologie für Krisenzeiten.⁣“ Na wenn das nichts ist?! Bravo und danke,
Authentizität, Diversität und Fortschritt sind drei wunderbare Begriffe, oder? Aber aus der Ferne betrachtet haben sie erstmal nur wenig gemeinsam. Doch in Wahrheit sind sie eine extrem gewinnbringende Familie! Was das Dir und Deinem Unternehmen nutzt und besser macht, folgt nun. Zum Start etwas ganz persönliches. Weißt du was? Für
Kürzlich erzählte mir ein Freund, ein erfolgreicher Manager, die nachfolgende sehr inspirierende (und humorvolle) Geschichte aus seinem Privatleben. Es geht um Perfektion und Fehler – denn im Lampen demontieren ist er wirklich nicht gut. Er hat, vorab bemerkt, ein sehr hohes Streben nach Exzellenz und nach Effizienz – doch erkannte
Heute erzählte mir eine vor Freude strahlende Kollegin eine inspirierende Geschichte und ich möchte sie unbedingt mit Ihnen teilen! Mit 15 Take-Aways, wie ich sie daraus auf die Businesswelt übertragen habe. „Neue Wege gehen“, darum geht es im direkten und im übertragenen Sinne. Meine Kollegin ging nämlich spontan die 13
Fragst Du Dich auch, warum es manchmal so viele Probleme in der beruflichen Zusammenarbeit gibt? Wie es besser gehen würde? Dann haben wir jetzt etwas für Dich:„Die Positive Revolution der Arbeitswelt“! Sie startet am 09.10.2020.Mehr verraten wir erst morgen früh um 07:55. Wenn Du mehr erfahren willst, dann schreibe in
Voll gepackt mit Aufgaben, Terminen, Erledigungen, Pflichten und To-Do-Listen jagen wir durch die Tage. Da passiert es leicht, dass Sie sich um eines am Abend noch nicht gekümmert haben: sich selbst! Leider verliert man sich genau darin von Zeit zu Zeit leicht. Dann kann es sein, dass Sie sich von
Haben Sie schon einmal von sogenannten kognitiven Dissonanzen gehört? Dieses Bild erklärt es gut. Sie sehen es: da steht ein Elefant! Nehmen wir mal an, dieser Elefant symbolisiert Ihre Firma, oder gar Ihr Leben. Nun stehen dort viele Menschen. Sie stehen auf unterschiedlichen Ebenen, jeder in oder vor seinem Kästchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.